Erfolgreiche Seminarveranstaltung bei der IHK Dresden

Am 12.September 2018 wurde von der IHK Dresden  das Seminar “ Die dokumentäre Abwicklung des Auslandsgeschäftes- Basisinformationen, Tipps und Hinweise zur Formularausstellung für die Ein- und Ausfuhr“ veranstaltet.

Das Exportgeschäft für ein Unternehmen ist von Anfang an gründlich vorzubereiten. Nachdem Zielmärkte und Kunden im Ausland gefunden sind, ist nun die praktische Dokumentenabwicklung im Unternehmen vorzubereiten. Es kann jeder am Export und Import teilnehmen. Dabei sind aber Bedingungen und Bestimmungen zu beachten, um den Warenversand in gezielte Exportländer abzuwickeln.

Die Teilnehmer erhielten umfangreiche Informationen und Hinweise für die erfolgreiche Abwicklung von Exportgeschäften und erstellten  im Praxisteil die erforderlichen Exportdokumente.

Mehr zum Inhalt erfahren Sie hier.

Diesen Beitrag teilen